Brown Mountain Lights

Brown Mountain Lights

2024-07-24 - 16:50 Uhr 0

Die Brown Mountain Lights (auch “Geisterlichter” genannt) kommen in der Nähe des Brown Mountain in North Carolina vor. Die ersten veröffentlichten Hinweise auf seltsame Lichter dort stammen aus der Zeit um 1910, etwa zur selben Zeit, als sich elektrische Beleuchtung in der Gegend verbreitete.

Neuere Aufnahmen belegen jedoch, daß es sich um ein nicht fassbares unbekanntes Phänomen handelt.

     
Dirk Pohlmann

Dirk Pohlmann

2024-07-23 - 10:55 Uhr 0

Dirk Pohlmann ist Journalist, Autor, Drehbuchautor und Regisseur von mehr als 20 historischen Dokumentationen für Arte, ARD und ZDF. Er ist aktuell Chefredakteur von Free21, einem politischen Blog und Magazin.

Seit 2004 beschäftigt sich Dirk Pohlmann vorwiegend mit Geheimdienstoperationen des Kalten Krieges und ist auch regelmässig in Sendungen wie Wikihausen | SERIE – Geschichten aus Wikihausen, “Das Dritte Jahrtausend” oder NATO-Akte | SERIE zusehen.

     
Robert-Koch Institut | RKI

Robert-Koch Institut | RKI

2024-07-23 - 10:30 Uhr 0

“Das Robert Koch-Institut (RKI) ist die biomedizinische Leitforschungseinrichtung der deutschen Bundesregierung. Zentrale Aufgabe des RKI ist die öffentliche Gesundheitspflege.

Das RKI ist nach dem Mediziner und Mikrobiologen Robert Koch benannt, auf den das Institut auch zurückgeht. Es hieß dementsprechend zunächst Preußisches Institut für Infektionskrankheiten Robert Koch.”

     
Reiner Fuellmich

Reiner Fuellmich

2024-07-22 - 13:30 Uhr 0

Dr. Reiner Fuellmich ist seit 1993 Anwalt in Deutschland, seit 1994 Zulassung auch in Kalifornien/USA und seit 1991 Verbraucherschutzanwalt insbesondere gegen Banken.

1985 – 2001 wiss. Assistent Forschungsstelle Arzt- und Arzneimittelrecht Lehrstuhl Prof. Deutsch/Universität Göttingen sowie Mitarbeit Ethik-Kommissionen der Uni-Kliniken Göttingen und Hannover.

Mitbegründer der Stiftung Corona-Ausschuss und des ICIC.

     
Anti-Spiegel-TV

Anti-Spiegel-TV | SERIE

2024-07-22 - 11:30 Uhr 0

Anti-Spiegel-TV ist wie ein Überraschungsei, bei dem jedes Mal etwas anderes kommen kann. Normalerweise werden Röper und Reichert drei oder vier aktuelle Themen besprechen, wobei es mal analytisch und mal lustig wird. Aber es wird auch “Außenreportagen” aus dem Donbass oder aus Russland geben, um zu zeigen, wie das Leben dort tatsächlich ist. Außerdem wird es auch Interviews mit interessanten Gästen geben.

     
Realpolitik | SERIE - 2024-07-21 - Trump-Attentat, US-Waffen in Deutschland und NATO-Gipfel

Realpolitik | SERIE – 2024-07-21 – Trump-Attentat, US-Waffen in Deutschland und NATO-Gipfel

2024-07-22 - 11:29 Uhr 0

■ Attentat auf Präsidentschaftskandidat Donald Trump
■ NATO-Gipfel in Washington
■ Milliardenhilfen für die Ukraine
■ Stationierung von Langstreckenraketen und Hyperschallwaffen
■ diplomatische Reise des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán