“Knapp zwei Jahre nach den verheerenden Anschlägen auf die Nord Stream-Pipelines hat die Bundesanwaltschaft erstmals einen Haftbefehl erlassen. Der Verdächtige, ein ukrainischer Taucher, sei bislang jedoch nicht auffindbar. RT DE-Korrespondent Iwan Medwedew berichtet über die aktuellen Entwicklungen und die Reaktionen auf diesen Ermittlungsschritt. Zudem nimmt Alexander von Bismarck, Autor der Sendung “Realpolitik mit Alexander von Bismarck”, zu den Hintergründen Stellung und betont, dass nicht die Ukraine, sondern die USA hauptverantwortlich für den Anschlag seien.”
In der neuesten Folge von „Realpolitik mit Alexander von Bismarck“ geht es neben den aktuellen Diskussionen von Staats- und Regierungschefs der EU, eingefrorene Gelder Russlands für die Aufrüstung der Ukraine zu nutzen.
In dieser Folge wirft Alexander von Bismarck einen kritischen Blick auf die kontroversen Feierlichkeiten zum 35. Jahrestag der Deutschen Einheit in Saarbrücken und Friedrich Merz’ jüngste Äußerung, die aufhorchen lässt: „Wir sind nicht im Krieg, aber wir sind auch nicht mehr im Frieden.“
■ angebliche Luftraumverletzungen durch Russland im Ostseeraum ■ Estlands Forderung nach Artikel-4-Beratungen der NATO ■ Sanktionen gegen russisches LNG ■ Leistungskürzungen in der Gesundheitsversorgung ■ Ludwigshafener OB-Wahl und die aktuelle Kritik am ÖRR
■ Entscheidung der EU, die Sanktionen gegen Russland zu verlängern ■ Plan aus Brüssel, russisches Gas dauerhaft zu verbieten ■ Aussagen der ZDF-Journalistin Dunja Hayali über den Mord an Charlie Kirk
"RT International gehört zu den renommiertesten Medien-Gruppen mit globaler Ausrichtung und sendet auf Englisch, Spanisch, Arabisch, Deutsch, Französisch und Russisch. RT wird wöchentlich von 100 Millionen Menschen in 47 Ländern gesehen."