Wikihausen | SERIE – N°83 – Wikipedia und der Biologe Clemens Arvay




Wikihausen | SERIE
Telegram-Kanäle → @datenarche | @schwarzerkanal2 | @nebulainfernalis

“Der Biologe Clemens Arvay hat sich am 18.2.2023 das Leben genommen. Einen erheblichen Anteil an diesem Selbstmord soll die Schmierenkampagne in der Wikipedia gehabt haben.

Clemens Arvay, der stets mit bedachter Wortwahl und leiser Stimme sich zu den Corona-Impfstoffen geäußert hat, wurde mit einer beispiellosen Schmierenkampagne in den Medien konfrontiert. Allen voran die Wikipedia. Darin der maximalst diskreditierende Artikel war das Ergebnis von Wikipediaeditoren mit äußerst toxischem Sozialverhalten, die ihre maximale Befriedigung daraus ziehen, dass sie Macht ausüben und über Machtmissbrauch anderen schaden können.

Diese Schmierenkampagne führte zu einer tiefen Verzweiflung des sympathischen Biologen, der in Folge der Medienhetze u.a. auch seinen Doktorvater und den Unistandort für seine Dissertation wechseln musste.

Wir untersuchen den heutigen Stand des Artikels zu Clemens Arvay und wie sich die Wikipedianer nach dem 18. Februar 2023 in der Diskussion zum Arvay-Wikipediaeintrag verhalten haben. Ebenfalls beleuchten wir retrospektiv die Anfänge dieser Hetzkampagne in der Wikipedia an der maßgeblich die Autoren “Fiona B.” und “Perfect Tommy” beteiligt waren und immer noch sind.”

Direktdownload + LBRY | Odysee

2023-05-03 ♧ Datenarche NEU
ALLE FREIEN SOZIALEN KANÄLEÜbersicht | Unterstützen

"In der Wikipedia stimmt etwas nicht - Groteske und postfaktische Inhalte aus der Wikipedia"

"Kommunikation ist die Illusion, daß sie stattgefunden hat."


Wikihausen | SERIE - N°95 - Wikipedi*a gendert
40:14
1
0
"Wer schreibt in der Wikipedia zur Wokeblase? Wie stellt die Wikipedia das Thema Gendern dar?"
Wikihausen | SERIE - N°94 - Das Magazin Multipolar und die RKI-Protokolle
1:01:32
0
0
Wikipedia - man erfindet Horrorgeschichten über den Nachrichtenüberbringer "Magazin Multipolar". Sehr wichtig dabei sind die Stichwörter "Verschwörungstheorie" und "Rechts".
Wikihausen | SERIE - N°93 - Schlumpfgate - ein Schulleiter im Panikmodus - Was macht Wikipedia ?
1:35:21
0
0
■ Der Staatsapparat dreht durch
■ Was lernen Schüler an Schulen zur Demokratie?
■ Wer hat Loretta grundlos beim Schulleiter angeschwärzt und verpfiffen?
Wikihausen | SERIE - N°92 - Die selbsternannten "Skeptiker" - ein internationales Problem
57:51
0
0
"Dirk Pohlmann hat durch Kontakte in den USA erfahren, dass dort die Skeptiker ebenfalls sehr aktiv sind."
Wikihausen | SERIE - N°91 - Klaus Thörner - Der NDR-Sumpf und seine trüben "Quellen"
1:22:56
0
0
■ Schriftwechsel mit dem NDR - Text von Klaus Thörner bei Mena-Watch
■ Journalisten Ursula Hensel + Angelika Henkel
■ Lokalvertretung der DIG ( Deutsch Israelischen Gesellschaft )
Wikihausen | SERIE - N°90 - Der NDR spielt wieder Foul!
1:13:25
0
0
"Wir sezieren den NDR Beitrag und zeigen auf, wie heutzutage durch ein GEZ-finanziertes Medium (dem NDR) mittels Propaganda versucht wird, jemanden gesellschaftlich und wirtschaftlich zu schädigen."