Corona-P(l)andemie | 2025-06-23 – Bericht des BMG über die Gründe für die massive Überbeschaffung von Schutzmasken während der Coronapandemie




“Die Auseinandersetzung um die Beschaffung von Masken durch den ehemaligen Gesundheitsminister Jens Spahn begann noch unter der Ampelkoalition. Spahns Nachfolger als Gesundheitsminister, Karl Lauterbach, beauftragte im Juli 2024 eine Prüfung des Einkaufs; durchführen sollte sie Margaretha Sudhof. Zuvor hatte es eine Reihe von Gerichtsverfahren gegeben, weil Lieferanten auf Zahlungen bestanden, die das Spahn-Ministerium verweigerte, und Kritik des Bundesrechnungshofs am damaligen Verfahren.

Heikel an den Schwärzungen ist, so berichtete u. a. die Tagesschau, dass die Namen der Firmen, mit denen Verträge geschlossen wurden, nicht sichtbar sind. Eine davon ist die Schweizer Firma Emix, deren Lieferung die Tochter des ehemaligen CSU-Generalsekretärs Gerold Tandler vermittelte, gegen einige Millionen Provision. Ein Teil dieser zweifelhaften Geschäfte war bereits 2021 bekannt geworden. 2024 war bekannt geworden, dass der Preis von 4,50 Euro pro Maske, den das Spahn-Ministerium geboten hatte, ebenfalls auf persönliche Anordnung des Ministers entstand; ursprünglich war ein Preis von 3 Euro vorgesehen.

Das Gutachten bestätigt allerdings, dass bei dieser Beschaffungsaktion weder ordentliche Akten geführt noch ordnungsgemäße Verfahren eingehalten wurden, und das eigentlich beschlossene Prozedere, das Gesundheitsministerium das Beschaffungsamt der Bundeswehr beauftragen zu lassen, von Spahn eigenmächtig ausgehebelt wurde. Dadurch, so Sudhoffs Fazit,

“… wurden ineffiziente und zum Teil auch ineffektive Maßnahmen in Gang gesetzt, die Mittel im Umfang von über elf Milliarden Euro vertraglich gebunden haben.”

Sieben Milliarden davon wurden für Masken bezahlt, die letztlich nicht genutzt wurden. Die Entsorgung der nicht benötigten Masken aus diesem Deal kostete im Jahr 2023 noch einmal sieben Millionen Euro.

Sudhoffs Bericht hatte dem Ministerium bereits im Januar vorgelegen, Lauterbach hatte aber die Ergebnisse unter Verweis auf den Wahlkampf (und vermutlich bereits in dem Wissen, dass eine CDU-SPD-Koalition die neue Regierung bilden werde) nicht veröffentlicht. Warken wollte es ebenfalls nicht herausgeben. Die Welt hatte vergangene Woche erfolgreich auf eine Herausgabe geklagt.

Der ehemalige Gesundheitsminister und heutige Fraktionschef Jens Spahn war nicht nur mit diesen “Maskengate” genannten Vorgängen aufgefallen, sondern auch durch den unerklärlich günstigen Erwerb der Villa des ehemaligen US-Botschafters Richard Grenell in Berlin. Unter den Beschaffungsskandalen der Corona-Zeit sind aber die Vorgänge rund um den Spahnschen Maskenkauf eher einer der kleineren – die per SMS abgewickelten Einkäufe von Impfstoffen durch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kosteten mehr als das Zehnfache dieser Summe.”

DOWNLOAD + ODYSEE


COVID-19 | Corona | 2025-06-30 - Corona-Pandemie: War doch ein Laborunfall der Auslöser? - 3sat
00:28:18
"Die Debatte um den Ursprung der Pandemie lebt neu auf. Viele fragen sich jetzt: Woher kommt Corona wirklich? Immer mehr Hinweise stützen die Labor-Theorie – was ist dran?"
COVID-19 | 2025-03-23 - Der Ursprung von COVID-19 bzw. SARS-CoV-2 | Ebola - Gain of Function Forschung
PDF
■ Gain of Function Forschung Winnipeg, Wuhan
■ Zusammenhänge SARS-COV-2 mit EBOLA
■ vermuteter Betrug an der Bevölkerung durch Bundeskanzlerin Merkel, Panikpapier uvw.
■ Vertuschungen, Hintergründe
geimpft, geschädigt, geleugnet | SERIE - 2025-01-24 - modRNA-Injektion & Impfschäden
1:20:13
Am 24. Januar 2025 traf sich unser Mitglied Prof. Klaus Steger unter der Moderation von Bastian Barucker mit dem Kardiologen und ehemaligen Chefarzt Dr. Jörg-Heiner Möller zu einem Gesprächsabend über die mRNA-Technologie und Impfschäden nach der Corona-“Impfung”.
geimpft, geschädigt, geleugnet | SERIE - 2024-12-09 - Die Darstellung des Narrativs ist absurd - Dr. Wolfgang Wodarg
43:26
■ Post-Vac ist eine „nach der Impfung neu aufgetretene, einer Autoimmunerkrankung ähnliche Systemerkrankung"
Posturales Tachykardiesyndrom
■ Sehstörungen, Kopfschmerzen, Koordinationsstörungen
Autonome Dysautonomie, schwere Müdigkeit
■ agonistische Rezeptorautoantikörper, Spikeprotein
geimpft, geschädigt, geleugnet | SERIE - 2024-12-09 - Die Darstellung des Narrativs ist absurd - Dr. Wolfgang Wodarg
45:47
■ Ärzte haben notwendige Differentialdiagnostik während der Coronakrise außer Acht gelassen
■ mRNA-Gentherapie, PCR-Test
Corona-P(l)andemie | 2024-11-04 - 3. Corona-Symposium – Tag 2 – AfD-Fraktion im Bundestag
2:40:25
Die Bundesregierungen unter Merkel und Scholz haben sich über fachliche Einschätzungen des Instituts und über wissenschaftliche Fakten hinweggesetzt. Welche Konsequenzen sind aus den Erkenntnissen zu ziehen?

■ ua. mit RA Markus Haintz
Corona-P(l)andemie | 2024-11-03 - 3. Corona-Symposium – Tag 1 – AfD-Fraktion im Bundestag
5:37:13
Die Bundesregierungen unter Merkel und Scholz haben sich über fachliche Einschätzungen des Instituts und über wissenschaftliche Fakten hinweggesetzt. Welche Konsequenzen sind aus den Erkenntnissen zu ziehen?

■ Prof. Stefan Homburg
■ Prof. Sucharit Bhakdi
■ RA Beate Bahner
■ RA Ralf Ludwig

uvw.
AfD Sachsen | 2024-11-07 - Antrag Corona Untersuchungsausschuss - Corona UA
PDF
■ Drucksachen 8/35 + 8/232 Sächsischer Landtag 8. Wahlperiode
■ Datenarche unterstützt dies auch mit einem Archiv-Auszug zu den Themen COVID-19, Masken, PCR-Test, m(od)RNA-Gentherapie, "Impfschäden" sowie exekutives und legislatives Handeln 2020-2024

"RT International gehört zu den renommiertesten Medien-Gruppen mit globaler Ausrichtung und sendet auf Englisch, Spanisch, Arabisch, Deutsch, Französisch und Russisch. RT wird wöchentlich von 100 Millionen Menschen in 47 Ländern gesehen."

"Kommunikation ist die Illusion, daß sie stattgefunden hat."